Protokoll zum 10.10.2012
Zum Beginn der Stunde haben wir die Quellen, die wir jeweils als Hausaufgabe durchgearbeitet hatten, besprochen und bekamen erneut Einblicke in die Grausamkeit und Brutalität der Hexenverfolgung. Nicht nur, wieviele Menschen deswegen umkamen, sondern auch aus welchen Gründen und auf welche Arten, bestätigten den Eindruck, den wir bereits in der vorherigen Stunde erhielten.
Im weiteren Verlauf der Doppelstunde suchten wir weitere Informationen und stellten diese in einer speziell für dieses Thema erstellten Gruppe zusammen. Zudem erstellten wir einen Blog, auf dem wir Protokolle und unsere vorläufigen Arbeitsergebnisse sammeln und um einen guten Überblick über unsere Fortschritte zu haben.
Aus unseren bisherigen Suchergebnissen erstellten wir bereits eine vorläufige Liste über die Themen, auf die wir uns in dem Vortrag beziehen wollen.
Als Hausaufgabe teilten wir die Themen auf mit denen sich jeder zuhause auseinandersetzen sollte; Melina zum Aktualitätsbezug, Laura zu den Hexenproben und Marlen zu dem Hintergrund.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen